LOGO
Header Walser Guides
Die Walser Guides
Gruppenfoto Walser Guides
Klaus Witwer

Klaus Witwer

  • Staatlich geprüfter Berg- und Skiführer
  • Landeslehrer Ski & Snowboard
  • Staatlich geprüfter Seilzugangstechniker
  • Bergretter & Bergrettungs-Ausbildner
  • Obmann der Walser Guides

Seit er gehen kann, zieht es Klaus in die Walser Berge. Den Entschluss, seine Leidenschaft zum Beruf zu machen hat er zunächst am Arlberg umgesetzt, wo er als Ski- und Snowboardlehrer arbeitet. Seit Abschluss der Ausbildung zum staatlich geprüften Berg- und Skiführer führt er sowohl im Winter als auch im Sommer Gäste auf die Alpengipfel und zeigt bei Ausbildungskursen, wie man sich sicher in den Bergen bewegt.

E-Mail: klaus@walserguides.at
Telefon: +43 664 9192281

Bernhard Bickel

Bernhard Bickel

  • Staatlich geprüfter Skiführer & Skilehrer (Diplomlehrer)
  • Landeslehrer Snowboard
  • Bergretter, Bergrettungs-Ausbildner & Alpinsanitäter
  • Ortsstellenleiter Bergrettung Raggal
  • Obmann-Stellvertreter der Walser Guides

Bernhard verbringt die Winter seit vielen Jahren mit Gästen auf Skipisten und abseits davon. Als routinierter Bergsteiger und Bergretter kennt er die Walser Gipfel, egal ob mit oder ohne Schnee, in- und auswendig. Durch die engagierte Arbeit bei der österreichischen Bergrettung sind ihm die Sicherheit in den Bergen sowie die Vermittlung von alpinem Wissen äußerst wichtig.

Website: bernhard.walserguides.at
E-Mail: bernhard@walserguides.at
Telefon: +43 664 3301239

Stefan Küng

Stefan Fritsche

  • Staatlich geprüfter Berg- und Skiführer
  • Landeslehrer Ski
  • Bergretter & Bergrettungs-Ausbildner

Früh hat er in den Walser Bergen begonnen, doch schon seit Jahren lebt Stefan seine Leidenschaft auch in den Weltbergen aus. Destinationen wie Himalaya, Karakorum, der Hohe Atlas oder die südamerikanischen Anden sind nur Zwischenstationen, sein Herz zieht ihn immer wieder in die Vorarlberger Bergwelt zurück.
Seiner Arbeit als Berg- und Skiführer geht er sowohl in den heimischen Bergen als auch jenseits der Alpen nach.

Website: www.stefanfritsche.com
E-Mail: stefan.f@walserguides.at
Telefon: +43 650 9317890

Stefan Küng

Stefan Küng

  • Staatlich geprüfter Skiführer & Skilehrer (Diplomlehrer)
  • Landeslehrer Snowboard
  • Bergretter & Bergrettungs-Ausbildner

Seit vielen Jahren führt Stefan mit den renommiertesten Skischulen des Landes Gäste auf Pisten und traumhafte Powderhänge. Er ist unser Experte im weißen Gold. Im ganzen Tal gibt es wohl niemanden, der die besten Tiefschnee-Abfahrten und die schönsten Gipfel des Walsertals besser kennt als unser Ur-Walser Stefan Küng.

E-Mail: stefan.k@walserguides.at
Telefon: +43 664 5410588

 
Neben den hier vorgestellten Bergführern und Skiführern sind weitere staatlich geprüfte Bergführer, Skiführer und Wanderführer für die Walser Guides unterwegs.
 
Mit den Walser Guides bist Du immer mit einheimischen, ortskundigen und konzessionierten Guides in den Bergen.
 

Walser Guides  |  Großes Walsertal  |  Vorarlberg  |  Österreich

info@walserguides.at  |  Tel: +43 664 310 7762

fb

Walser Guides auf